Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

schneller und sicherer Versand per Deutsche Post Einschreiben mit Unterschrift

FAQs

Zahlung/Sendungsverfolgung/Support

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

  • Paypal
  • Kreditkarte (Amerikan Express, Mastercard, Visacard)
  • Klarna
  • Vorauskasse
  • Apple-Pay
  • Google-Pay
  • Shop-Pay

Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer?

Sobald ich die Sendung zur Post gebracht habe erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer und können damit Ihre Sendung verfolgen.

Sendungsverlust - Was ist, wenn meine Sendung verloren geht?

Falls Ihre Sendung verloren geht, sende Ihnen ein neues Schmuckstück zu oder erstatte Ihnen den Kaufbetrag (und das Porto), sofern ich keinen Ersatz beschaffen kann, z.B. weil es ein Einzelstück war und/oder ich keine entsprechdes Material (z.B. Edelsteine) habe, die dem ursprünglichen Schmuckstück entsprechen.

Sendung beschädigt - Was mache ich, wenn meine Sendung beschädigt wurde, oder der Inhalt verloren gegangen ist?

n einem solchen Fall würde ich Sie bitten, mir eine entsprechende Nachricht zukommen zu lassen. Falls möglich würde ich Sie bitten, mir den Schaden z.B. per Foto zu dokumentieren und mir das Bild zukommen zu lassen.

Falls der Inhalt der Sendung fehlt, würde ich Sie bitten, mich darüber zu informieren, damit ich mich um Ersatz bemühen kann

Support - Wie kann ich den Support erreichen?

Sie können mir eine Nachricht an shop@muschel-kreation.de schicken oder mich anrufen unter 0151-65147990

Versand

Wie wird versendet?

Ich versende normalerweise per Deutsche Post "Einschreiben mit Unterschrift".

Wie lange dauert der Versand?

Im Regelfall versende ich Ihre Bestellung am nächsten Werktag nach Bestellungseingang. Da ich mit der Deutschen Post "Einschreiben mit Unterschrift" versende, kommt Ihre Bestellung normalerweise am darauf folgenden Werktag an, d.h. 1-2 Tage nachdem Sie bei mir bestellt haben, sollte Ihre Bestellung bei Ihnen eintreffen.

Wie wird meine Sendung verpackt?

Ich verpacke Ihre Bestellung in eine attraktive Schmuckschachtel, so dass Sie Ihr Schmuckstück darin aufbewahren können oder es gleich als Geschenk verpackt ist. Die Schmuckschachtel ist aus Kartonage und innen befindet sich ein Layout aus Schaumeinlage, damit Ihr Schmuckstück gepolstert ist.

Umtausch/Stornierung

Wie funktioniert der Umtausch?

Wenn Sie Ihre Bestellung umtauschen möchten, können Sie mir Ihren Artikel einfach zurück schicken. Eine Begleit-Mail oder eine kurze Nachricht in der Sendung wäre in einem solchen Fall für mich hilfreich, damit Ich Ihnen den gewünschten anderen Artikel zusenden kann.

Alternativ können Sie eine neue Bestellung aufgeben und mir mitteilen, dass Sie umtauschen möchten, z.B. wenn der Artikel noch nicht bei mir ist, Sie den Schmuck aber dringend benötigen (z.B. als Geschenk).

Kostet mich der Umtausch Geld?

Nein. Ich erstatte Ihnen, sofern der Artikel in unbeschädigtem Zustand bei mir eintrifft, die Kosten für den Artikel und das Porto für den Rückversand.

Stornieren - Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, solange ich Ihre Sendung noch nicht zur Post gebracht habe, können Sie Ihre Sendung stornieren. Sobald Ihre Sendung auf dem Postweg ist, können Sie Ihre Bestellung lediglich widerrufen und zurückschicken.

Bestellung ändern

Kann ich nachträglich meine Bestellung ändern?

Sie können Ihre Bestellung solange ändern, bis sich diese auf dem Postweg befindet. Danach sind keine Änderungen mehr möglich.

Was kann ich nachträglich an meiner Bestellung ändern?

Sie können an Ihrer Bestellung folgendes von mir ändern lassen:

  • Inhalt der Sendung (z.B. wenn Sie vergessen haben ein Produkt in den Warnkorb zu legen)
  • Adresse (z.B. an Ihren Arbeitgeber)
  • Zeitpunkt der Versendung (z.B. wenn Sie im Urlaub sind, oder ein Jahrestag ansteht)
  • Art und Weise der Versendung (z.B. wenn Sie eine Versendung mit einem anderen Dienstleister wünschen (DHL, DPD, UPS, Hermes etc.)

Wie kann ich mitteilen, dass ich Änderungswünsche an meiner Bestellung habe?

Wenn Sie Änderungswünsche an Ihrer Bestellung haben, können Sie mir eine Mail an shop@muschel-kreation.de senden oder mich anrufen unter 0151-65147990.

Rückgabe

Wie funktioniert die Rückgabe?

Wenn Sie Ihre Bestellung oder Teile Ihrer Bestellung zurück geben möchten, können Sie mir diese gerne einfach zusenden. Hilfreich ist es, wenn Ihre Adresse gut lesbar ist, oder Sie mir eine kurze Nachricht z.B. per Mail zukommen lassen, damit Ich Ihre Sendung zweifelsfrei zuordnen kann.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Ihre Rücksendung bei mir angekommen ist und sich der Artikel in einwandfreiem Zustand befindet, überweise ich Ihnen innerhalb von 14 Tagen Ihr Geld zurück, d.h. auf dem gleichen Zahlungsweg, wie Sie bei mir bezahlt haben.

Widerruf - Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Ja. Sie können Ihre Bestellung innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen wiederrufen. Dies können Sie entweder perFormular (hier klicken)oder formlos tun und mir Ihren Widerruf per Mail oder Post zukommen lassen. Ich akzeptiere es auch, wenn Sie mir den oder die gekauften Artikel einfach zurück senden. Hilfreich wäre es natürlich, wenn ich von Ihnen eine kurze Nachricht erhalte, damit ich darüber informiert bin.

Nachhaltigkeit

Sind die Produkte nachhaltig?

Meine Schmuckstücke bestehen zu etwa 75% aus recyceltem Silber bzw. recyceltem Gold. Da es sich um Edelmetall handelt, kann es jederzeit wieder eingeschmolzen und wiederverwendet werden.

Ist die Schmuckschachtel umweltfreundlich?

Die Schmuckschachtel besteht aus umweltfreundlicher Kartonage und einem recyclefähigem Inlay aus Schaumstoff.

Ist die Versandhülle recyclebar?

Die Versandhülle besteht aus Papier und einer Polsterfolie, die recyclefähig ist.

Material-Garantie

Kann ich sicher sein, dass das Material "echt" ist?

Ja. Alle meine Schmuckstücke tragen den Feingehaltsstempel des jeweiligen Materials aus dem ich sie hergestellt habe, d.h. entweder den 925er Silber Stempel oder den 750er Gold Stempel. Sie können sich also sicher sein, dass Sie dasjenige Material kaufen, mit dem das Schmuckstück gestempelt ist.

Sind die Edelsteine "echt"?

Ja. Ich verwende ausschließlich echte Edelsteine. Viele der von mir verwendeten Edelsteine haben zudem deutlich sichtbare Einschlüsse, die als "Echtheitszertifikat" gelten.

Gibt es eine Material-Garantie?

Material-Garantie: Für das Material gilt, dass alle meine Produkte aus 925er Silber oder 750er Gold als Material-Garantie den 925er Silber-Feingehalts- bzw. den 750er Gold Feingehaltsstempel tragen.

Produkt-Garantie/Qualitäts-Garantie

Gibt es eine Produkt-Garantie?

Ich stelle alle meine Produkte selbst her und bin überzeugt von der Qualität meiner Arbeiten.

Werkstatt-Garantie: Gibt es eine Garantie, dass die Produkte aus meiner Werkstatt stammen?

Werkstatt-Garantie: Alle meine Schmuckstücke tragen meinen Werkstattstempel und sind daher eindeutig meiner Werkstatt zuordenbar.

Gibt es eine Qualitäts-Garantie?

Qualitäts-Garantie: Was meine Arbeit betrifft: Sollte es vorkommen, dass mir Fehler unterlaufen und ein Produkt trotz all meiner Mühen nicht Ihren Qualitäts-Ansprüchen genügt, so können Sie diesen, sofern Ihnen dies sofort auffällt, zurücksenden.

Sollte der Mangel nach einiger Zeit des intensiven Gebrauchs auftauchen, findet sich mit Sicherheit eine Lösung. Sie können mich diesbezüglich jederzeit kontaktieren.

Herstellung

Wo werden die Schmuckstücke produziert?

Alle Schmuckstücke werden von in meiner Mainzer Werkstatt hergestellt.

Wie werden die Schmuckstücke produziert?

Alle Schmuckstücke werden nach traditionellen, jahrtausende alten Verfahren in Goldschmiedearbeit und zu 100% in Handarbeit hergestellt.

Wer produziert die Schmuckstücke?

Alle Schmuckstücke werden von mir, Christine Bachmann, persönlich hergestellt.

Hautverträglichkeit

Sind die Ohrstecker und Ohrringe gut Hautverträglich?

Ja. Ich verwende ausschließlich 925er Silber oder 750er Gold. Beide Materialien gelten als allergiearm und zeichnen sich durch Ihre gute Hautverträglichkeit aus.

Sollten Sie trotzdem auf eines der beiden Materialien allergisch reagieren, so können Sie Ihren Schmuck innerhalb der regulären Fristen bei mir zurück geben oder umtauschen.

Selbstverständlich ist es auch möglich, je nach Produkt eine kleine Änderung vorzunehmen, d.h. z.B. Ohrringe mit Klappbrisur aus Silber durch Chirugenstahl/Medizinischem Stahl zu ersetzen.

Silberpflege/Anlaufen von Silber

Was mache ich, wenn mein Schmuckstück aus Silber anläuft?

Wenn Ihr 925er Silber Schmuckstück anläuft, können Sie mehrere Methoden nutzen um es zu reinigen.

Zahnbürste und Zahnpasta: Die einfachste und billigste Methode Ihr Schmuckstück von Anlauf zu reinigen ist es, z.B. Vertiefungen der Oberfläche an denen sich der Anlauf zeigt, mechanisch mit Zahnbürste und Zahnpasta bürsten. Im Anschluss sollten Sie Ihr Schmuckstück vollständig und gründlich von der Zahnpasta befreien.

Silbertauchbad: Eine weitere Möglichkeit ist es, ein sog. Silbertauchbad zu besorgen und das Schmuckstück nach Anleitung einzutauchen und im Anschluss unter fließendem Wasser gut abzuspülen.

Silberputztuch: Ein Silberputztuch könnte auch verwendet werden. Wenn Sie einen Abguss von einer Muschel oder Schnecke reinigen möchten ist ein Silberputztuch jedoch etwas ungeeignet, da es nicht in die Vertiefungen vordringt und eventuell hängen bleibt, d.h. ein Silberputztuch eignet sich nur für das Reinigen von glatten Oberflächen.

Herkunft Muscheln & Schnecken

Woher kommen die Original-Muscheln und Schnecken?

Die Originale, die ich für meine Abgüsse nutze, kommen auf den unterschiedlichsten Wegen zu mir. Manchmal bekomme ich welche Geschenkt, manchmal kaufe ich welche.

Handelt es sich um geschützte Arten?

Nein. Ich verwende keine geschützten Arten. Falls ich einen Abguss von einer sog. gefährdeten Art anfertige, so handelt es sich beim Original (z.B. Seepferdchen) um einen "Dachbodenfund" und es bestehen daher keine Bedenken das Original zu nutzen um ihm ein weiteres Leben zu schenken.

Mussten Tiere für den Schmuck sterben?

Nein. Die original Muscheln oder Schnecken werden nicht extra dafür getötet um sie zu nutzen.

Sonderanfertigung/Auftragsarbeit

Kann ich meine eigenen Muscheln und Schnecken oder meine eigenen Edelsteine bei Ihnen verarbeiten lassen?

Ja, das ist möglich. Für das Abgießen von Muscheln und Schnecken gilt, dass diese gewisse Qualitätsmerkmale aufweisen müssen, z.B. nicht zu dünnwandig sind oder eine entsprechende Oberflächenstruktur besitzen müssen.

Für das Verarbeiten von Edelsteinen oder Halbedelsteinen gilt, dass auch diese in einwandfreiem Zustand sein müssen. Zudem müssen Sie eine ungefähre Vorstellung davon haben, wie das fertige Schmuckstück aussehen soll, damit ich Ihre Wünsche erfüllen kann.

Falls Sie einen Abguss Ihres Strandguts oder die Verarbeitung Ihrer Edelsteine anstreben, können Sie mich gerne anrufen oder mir eine entsprechende Mail zukommen lassen.

Kann ich Änderungen an einem Schmuckstück vornehmen lassen, damit es meinen Wünschen entspricht?

a, sofern dies ohne Probleme möglich ist, wie z.B. der Tausch von Brisuren, d.h. wenn Sie statt 925er Silber, Chirugenstahl wünschen oder wenn Sie ein Schmuckstück statt mit einem grünen Turmalin mit einem blauen Topas gefertigt haben möchten. Ansonsten gibt es die Option der Sonderanfertigung.

Wenn Sie eine Änderung wünschen, können Sie mir gerne eine Mail zukommen lassen, oder mich anrufen, damit wir gemeinsam zu einer guten Lösung finden.

Bestellen bei Muschelkreation

Warum soll ich bei Muschelkreation bestellen?

Meine Produkte halten, was sie versprechen: Ich habe Abdrücke von original Muscheln und Schnecken in attraktiven Schmuck verwandelt.

Use coupon code WELCOME10 for 10% off your first order.

Warenkorb

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. You are €200 away from free shipping.
Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar